BigCityBeats feiern mit über 7.000 Besuchern größte Geburtstagsfeier Frankfurts

BigCityBeats feiern mit über 7.000 Besuchern größte Geburtstagsfeier Frankfurts

Alan Walker kommt zum WORLD CLUB DOME

Als die BigCityBeats vor 12 Jahren in Frankfurt damit begannen, das Wochenendgefühl neu zu definieren, hatte niemand eine Ahnung, was sich daraus entwickeln würde. Die BigCityBeats Radiosendung elektrisierte eine ganze Generation. Die BigCityBeats Parties wurden zum Inbegriff ekstatischer Großstadtfeierei und wurden aufgrund ihrer aufwendigen und glamourösen Inszenierungen mit Lasershows, Pyrotechnik, Performern und dem legendären Intro zum Kult.

Am Freitag feierten die BigCityBeats ihren Geburtstag in der Frankfurter Festhalle und über 7.000 Besucher kamen zur Party. Gemeinsam sangen alle um 00.00 Uhr „Happy Birthday BigCityBeats“. Zuvor hatten Mynoorey und Supermans Feinde die Partycrowd perfekt auf dieses Highlight hingeführt.

Als die BigCityBeats über riesige Screens Geburtsgrüße von David Guetta, Hardwell und Dimitri Vegas & Like Mike einspielten, waren die Fans nicht mehr zu halten. Und als dann noch die aktuelle Nummer 1 der deutschen Charts, Alan Walker („Faded“) für den BigCityBeats WORLD CLUB DOME live auf der Bühne verkündet wurde, mündetet der frenetische Jubel in einem riesigen Indoor-Feuerwerk. Im Anschluss übernahmen Axwell Λ Ingrosso das Zepter. Nicht nur ihr Swedish House Mafia Medley verwandelte die Festhalle in einen Hexenkessel.

Senkrechtstarter Le Shuuk läutete den nächsten Höhepunkt ein und präsentierte erstmals die neue WORLD CLUB DOME 2016 Hymne, ehe Hypercat den krönenden Abschluss spielte.

Die Veranstaltung, die im Rahmen der Frankfurter Musikmesse stattfand, verlief absolut friedvoll. Ausgelassene Partystimmung, große Emotionen und ein Gefühl des Miteinanders, so wie man es von den BigCityBeats gewohnt ist.

„Wir sind stolz, dass wir die ehrwürdige Festhalle in einen Tanztempel verwandeln durften. Wir möchten uns bei unseren Partner wie der Messe Frankfurt, der Musikmesse und PRG für eine grandiose Technikperformance bedanken,“ sagt Bernd Breiter (Geschäftsführer der BigCityBeats). „Uns erfüllt es mit Stolz, dass so viele VIPs unserer Einladung gefolgt sind, egal ob Politiker, Models oder Schauspieler aus ganz Deutschland. Und das eine Nacht nach der ECHO Verleihung…“ freut sich Breiter.

„Wir freuen uns sehr, dass die BigCityBeats Birthday-Party Teil des Musikmesse Festivals sein durfte. Wir gratulieren zum Geburtstag und zum grandiosen Abend in der Festhalle!“ Wolfgang Weyand, Leiter Musikmesse Festival.

Der BigCityBeats Geburtstag war ein perfekter Auftakt und Warm-up für den BigCityBeats WORLD CLUB DOME, der am 3./4./5. Juni 2016 in der Commerzbank-Arena Frankfurt stattfindet.

Die Party geht beim WORLD CLUB DOME 2016 weiter! Infos & Tickets: www.worldclubdome.com

Teile den Post: