House, Techno
Finca
Die ’Finca’ eröffnete am 10. November 2005, still, und ohne großen Wirbel ihre Pforten, vielmehr ihre kleine, aber massive Holztüre. Der imposante Kronleuchter über der Eingangstreppe, gibt schon erste Hinweise darauf, was den Gast erwartet – eine verspielte, gemütliche Location, die tatsächlich ein wenig an eine balearische Finca erinnert. Weiss verputzte Wände, Rundbögen, kleine Sitznischen und nicht zuletzt, die Deckenverzierung machen die ’Finca’ zu einer aussergewöhnlichen Veranstaltungskulisse
Der Initiatoren und das stadtbekannte Gesichte, Mihael Ivankovic, der auch den Stuttgarter Gastro-Kart-Cup ins Leben riefen, legt Wert auf musikalische und kulturelle Vielfältigkeit. Zu diesem Zweck wurden bereits die ersten produktiven Gespräche mit den vielleicht kreativsten Szeneaktivisten der Stadt, JaGoo-Events, geführt
Generell stehen auf der musikalischen Speisekarte unter anderem Live-Bands (’Tapes’ sind willkommen!), House-, Elektro- und Late 70’s. Das Flaggschiff der eigenen Haus- (House)Veranstaltungen wird die „FincaLoca“ sein, die verrückteste Party des Monats - eine Mischung aus Karneval in Venedig, Moulin Rouge, Manumission und einem Besuch im Zirkus. Zu Silvester wird kein geringerer als Ndee (Househalt) für ein 3-Stunden-Set zu Gast sein.
Als Kontrastprogramm finden Hörbuchtage, Buchlesungen, Spieleabende und Filmvorführungen statt. “Das volle Programm wird jedoch erst im neuen Jahr zur Entfaltung kommen. Der Dezember wird noch sehr stark vom Wochenendprogramm geprägt sein“, so M. Ivankovic.
Wer sich das ganze mal anschauen möchte, direkt hinter der Extra-Wurst an der Theodor Heuss Str. findet Ihr die Finca!
Die Öffnungszeiten:
Donnerstag 20-1h, Eintritt frei
Freitag / Sa 20-3h, Eintritt frei